Vorbereitung für den Gaia-Start

Langsam geht es los mit dem Gaia-Start. In diesem Beitrag habe ich in sieben Punkten festgehalten, was auf euch zukommt und wie ihr euch vorbereiten könnt. Findet euch in Grüppchen zusammen, sucht euch ein Startgebiet aus und überlegt euch, was für einen Charakter ihr spielen wollt.

Keine Sorge, es ist noch Zeit. Die Karte ist noch nicht 100% fertig, modtechnisch muss noch vieles umgesetzt werden und auch die RP-Karte will noch gezeichnet werden. Es handelt sich hier also keineswegs um den Startschuss. Allerdings sind wir im Begriff, die Ziellinie in den Rasen hineinzukratzen und erste Bier- und Dönerstände hochzuziehen.

Gaia-Start

Wir haben versucht, bei den Startbedingungen alle Wünsche zu berücksichtigen, allerdings bleiben ein paar immer auf der Strecke. Der Grüppchenstart erschien und als die günstigste Alternative. Um den Aufbau eurer Startgebiete „authentisch“ zu gestalten, findet die sogenannten Gründungsphase in einer Art Off-RP statt. Der Adersinsche Bote wird in dieser Zeit nicht verfügbar sein, so dass jede Gruppe ihren individuellen zeitlichen Startpunkt und eigene zeitliche Maßstäbe definieren kann. Mit dem RP-Startschuss beginnt dann erst die zeitliche Messung.

 

Bis dahin gibt es aber noch genug für euch zu tun 😉

 

Grüße,

Boohja