Update 2.1.1

Tag.

Zunächst meinen Dank an jene Spieler, die auf Betasin die neuen Inhalte getestet haben :)
Mir wäre wohler gewesen, wenn auch die ingame-Geldtransaktionen getestet worden wären, aber gut, euer Risiko.

Die für die Spieler unmittelbar sichtbaren Änderungen will ich hier kurz abdecken (Details findet ihr auf C-Dev im Changelog)

Vorweg: zu Balancing-Themen (also die Zahlenwerte hinter Gebäuden, Waben und Ortschaften) wendet euch bitte erst an Wolfskin, der sich dankenswerterweise bereit erklärt hat, euer Feedback entgegen zu nehmen, da er von uns die meiste Zeit damit verbracht hat.

  • Neue Baupläne
    Die Ortsvorsteher sollten jetzt neben Gebäuden aus der Kategorie "Sonstiges" endlich reguläre Produktions- und Versorgungsgebäude finden. Zusätzlich wurden auch die entsprechenden Lager-Gebäude, sowie Verwaltungsgebäude freigeschaltet
  • Tägliche(r) Erzeugung/Konsum von Ressourcen
    Die neuen Gebäude produzieren entsprechend Ressourcen, die täglich verrechnet werden. Sollten dabei Gebäude unterversorgt werden, schaltet der Adler die Gebäude ab, bis ihr sie wieder anknipst.
  • Immigration & Emigration
    Nach erfolgreich abgeschlossener Volkszählung beginnen nun Bürger in die Ortschaft einzuziehen. Neben einen auf magische Weise gefüllten Geldsack bringen sie auch Hunger und ihre Launen mit – die spieltypische "Zufriedenheit" steckt allerdings noch in ihren Kinderschuhen und wird vmtl. relativ schnell ausgeschaltet und überarbeitet
  • Geldsynchronisation und Geldtransfer
    Das Bargeld eines jeden Charakters sollte nun flüssig zwischen Adler und Minecraft synchronisiert sein. Im Spiel kann man mit "/geld" den aktuellen Bargeld-Stand abfragen und mit "/geld geben [zahl] [charakter]" die angegebene Menge Geld an den Charakter geben, sollte er sich in einem 10-Block-Radius befinden
  • Skillrad erweitert
    Im Skillrad wurden jetzt einige Skills eingebunden (also die Streifen im Hintergrund entfernt), betrifft aber nur das Betreiben unterschiedlicher Ortschaften sowie den charismatischen Zufriedenheitsbonus für Ortsvorsteher – weitere werden folgen.
    Zusätzlich gibt es jetzt im Skillrad eine einfache Suchfunktion. Der Adler schickt euch jetzt täglich Erinnerungen, solltet ihr noch einen Skill abschließen müssen.
  • Benachrichtigungen bei Federplots
    Joa, analog zu den Aufträgen wird der Feder-Menüpunkt jetzt anders eingefärbt, wenn noch ungelesene Einträge irgendwo vorhanden sein sollten.
  • Update des Texteditors
    Der Editor im Forum und anderen größeren Textboxen wurde auf eine neuere Version aktualisiert, die weniger Probleme mit mobilen Browsern haben sollte – es dürften aber immer noch ausreichend viele da sein.

Die kommenden Tage stehen dann wieder Bugfixes an, eine Woche später geht es an 2.1.2, in dem es eigentlich "nur" um das Upgrade der Minecraft-Version geht.

Zur Diskussion von Ankündigung #5

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.