Update 2.1.5

Mit Version 2.1.5 geht es hauptsächlich um die RP-Gemeinschaften und den Auftragsmarkt.

Den vollständigen Changelog gibt es wie immer hier: https://dev.comasu.de/adersin/version/57/

  • RP-Gemeinschaften
    Ja, nun. Man kann sie gründen, ganz harmlos. Dazu benötigt man entsprechende Fertigkeiten. Und ein bisschen Geld. Aber sonst nichts! Wie bereits mehrmals angemerkt, ist diese Gemeinschaftsart nur als Fluff-Komponente, also ohne schwerwiegende Auswirkungen auf das Adler-Ökosystem. Mitglieder in Gemeinschaften sind immer Charaktere, man kann in mehreren Gemeinschaften Mitglied sein. Der Hauptsitz von Gemeinschaften muss in Ortschaften liegen. Die Einsehbarkeit von Mitgliedern kann in drei Stufen konfiguriert werden: jeder sieht alles, nur Mitglieder sehen Mitglieder, nur das Oberhaupt sieht Mitglieder.
  • RP-Aufträge
    Bisher konnte nur das Adler-System Aufträge erstellen (Off-RP), jetzt geht das aber auch wieder für Charaktere, bzw. Ortschaften. Die Funktion ist weitestgehend selbsterklärend, alles weitere ist im Wiki dokumentiert. Insbesondere die Schlichtung ist noch potentiell fehleranfällig, habt da also bitte ein Auge drauf ;)
  • Wettbewerbe
    Im alten Premium gab es sie schon, jetzt gibt es sie wieder: „Das schönste Gebäude aus…“. Die SL kann die Wettbewerbe in verschiedenen Kategorien abhalten, aktuell gehen aber nur Gebäude-Baupläne. Je nach Wettbewerbs-Kategorie gibt es unterschiedliche Ereignisse am Ende.
  • Botenartikel beantworten
    Ein Feature, das vor vielen Jahren als Vorschlag eingereicht und jetzt umgesetzt wurde :D Analog zu Forenthemen kann man im Archiv bei beliebig alten Botenartikeln den Menüpunkt „Bezugsartikel erstellen“ anklicken. Der danach verfasste Artikel wird sich sichtlich auf den entsprechenden Artikel beziehen. Daraus könnten interessante Artikelreihen entstehen.

Das war es auch schon wieder. Als nächstes stehen die Glaubensgemeinschaften auf der Agenda, sowie die aufgeschobenen Anpassungen bei der Ergiebigkeit und den Arbeiterzahlen von aktuellen Gebäuden.

Im Wunschbrunnen wurden aktuell nur zwei Minecraft-Wünsche eingestellt, die wiederum für Version 2.1.7 eingeplant sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.