Update 2.1.8

Endlich ist der Name des Updates wieder Programm. Es geht um Spielerläden. Die Alt-Adersiner kennen es noch aus dem alten Premium, die neuen können in den entsprechenden Wiki-Artikeln nachlesen, was genau gemeint ist.

Die detaillierten Änderungen und Bugfixes findet man wie immer hier: http://dev.comasu.de/adersin/version/60/
Dank Feedback von agath ist die externe Liste jetzt immer noch etwas verständlicher!

  • Spielerläden
    Fantastisch. Und mit Vorsicht zu genießen. Da das Testangebot auf Betasin kaum wahrgenommen wurde, müsst ihr das doch potentiell gefährliche Feature nun live testen. Insbesondere Betrugsmöglichkeiten sollten direkt im Bugtracker gemeldet werden.
    Für den Adler gibt es diese Wiki-Seite, für Minecraft diese.
    Die Vanilla-Minecraft-Items sind weitestgehend vorhanden. Ansonsten müssen leider für alle Mod-Items etc. noch entsprechende Rezepte gepflegt werden, ehe man damit handeln kann. Jeder Adersiner kann das hier im System machen.
    Problem: ihr braucht Bankkonten für den Betrieb von Läden. Also ranhalten bzgl. des Serverplots.
  • Volkszählung 1.1
    Eine kleine Änderung, die noch live getestet werden muss. Jeder Zähler, der einen solchen Auftrag annimmt, kann nun unmittelbar loslegen und muss nicht mehr darauf warten, dass noch zwei weitere den Auftrag annehmen.
  • Gebäude-Balancing
    Da Wolfskin schwer mit der Uni beschäftigt ist, hat sich klonkrieger einiger Zahlen unserer Versorgungs- und Produktionsbauten angenommen. Absicht soll es sein, durch gesteigerte Kosten an Produktionsgütern den Bauprozess etwas zu entschleunigen (mal abgesehen davon, dass die Abnahmen durch Zählungen blockiert werden…)
  • Artikelentwürfe verwerfen
    Relativ unspektakulär aber mehrmals gewünscht: Entwürfe im Boten können gelöscht werden.
  • F1-Hilfe
    Das Feature ist schon länger drin, jetzt aber besser integriert. Wenn ihr einen Text oder Link oder Button oder sonst was in der Web-Oberfläche nicht versteht, oder für deplatziert haltet, könnt ihr das jetzt melden.
    Drückt F1 und danach auf den Bereich, der euch „stört“. Nur so kann ich benötigte Informationen gezielt und schnell nachreichen.
    In den Shop-Bereichen könnt ihr mit F1 bereits eingebettete Hilfen aufrufen.

Diese Liste ist nur ein zusammengefasster Auszug, sämtliche Änderungen stehen im Changelog unter http://dev.comasu.de/adersin/version/60/.

Mit Update 2.1.9 bin ich mir noch nicht 100% sicher. Bevor die Länder ins Spiel kommen, sollten in der Ortschaft einiges besser funktionieren. Gleichzeitig müssen auch die Nicht-Vorsteher besser involviert werden.
Bisher auf der Agenda stehen:

  • Ortschaftsgründung ohne SL
  • RP-Titel in Ortschaften
  • Spawnfreie Zonen in MC

Probleme mit dem Update bitte wie gewohnt über den Bugtracker abhandeln.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.