Update 2.1.9

Die Updates werden jetzt wieder etwas gröber. Erst einmal die übergeordneten Strukturen einbinden und dann Stück für Stück füllen. Zieht los und gründet eure Ortschaften und organisiert euch in Ländern.

Die detaillierten Änderungen und Bugfixes findet man wie immer hier: http://dev.comasu.de/adersin/version/63/
Überfliegt es, ich schreibe hier nicht alle Änderungen rein.

  • Ortschaftsgründung
    Die Gründung ist erst einmal relativ teuer, weil noch einige Werte und Ressourcen fehlen (bspw. Titel), die den Preis wieder relativeren würden. Wir werden nach wie vor versuchen, auch den Nicht-Ortsvorstehern Funktionen an die Hand zu geben und Ortschaften mit mehr als einen Spieler unterstützen. Ihr entscheidet, ob ihr eine Ortschaft mit Hilfe eines Nachbarn gründet, oder nicht. Befindet sich in einem Umkreis von 2000 Block keine Ortschaft, muss die SL die Gründung absegnen.
  • Spawnfreie Zonen
    Endlich. Naja, fast. Ihr benötigt eine Mauer gemäß Bauplan. Die Abnahme der Mauer erfolgt durch die SL und das daraus entstehende Polygon bestimmt die spawnfreie Zone.
    Welche Auswirkung die Ausbaustufen haben osllen muss noch erdacht werden, Vorschläge willkommen.
  • Kein /home mehr
    Stattdessen gibt es /heim – ha, kreativ! Der Befehl teleportiert euch zu der im Adler eingetragenen Behausung.
    Der gewohnte /home-Befehl wird am 31.03. deaktiviert.
  • Land ausrufen
    Nicht zu früh freuen. Ihr könnt jetzt Länder ausrufen, aber bis auf ein anderes Wappen gibt es da noch nicht sonderlich viel. Ortsvorsteher können ihre Ortschaft zu einem Land ausbauen, oder aber sich einem bestehenden Land „unterordnen“.
  • Mods, Mods, Mods und Gaia bleibt auf 1.10.2
    Nach vielen durchwachsenen Nächten und lästigen Diskussionen ist die Entscheidung gefallen, wonach Gaia auf unbestimmte Zeit bei Minecraft-Version 1.10.2 bleiben wird. Ein Upgrade ist dank PlantMegaPack nicht praktikabel und der nächste Kartenneustart darf gerne noch auf sich warten :P
    Folglich muss ich nicht mehr auf die Zukunft anderer Mods achten, also her mit dem Müll. BiblioCraftMalisis DoorsMore Player Models und Signpost sind vier neue Mods, die ihren Weg nach Adersin gefunden haben. Weitere werden folgen.

Diese Liste ist nur ein zusammengefasster Auszug, sämtliche Änderungen stehen im Changelog unter http://dev.comasu.de/adersin/version/63/.

Mit Update 2.2.0 bin ich mir (wie immer) noch nicht 100% sicher. Neue Spieler benötigen einen deutlich einfacheren Einstieg auf Adersin. Dafür muss mitunter die Seitenstruktur überdacht werden (ich finde mich mittlerweile selbst nicht mehr zurecht). Teil des Updates wird also ein grundlegendes Redesign sein.
Ferner will ich den Punkt „Progression“ wieder aufgreifen und die Titel aus dem alten Premium aufleben lassen, wenn auch in stark abgewandelter Form.
Mit Aufleben der Neunerbanken werden auch die Shops wieder funktionieren, also wäre der dritte Block die Wertigkeit der Dukate. Das Leben wird wieder teurer werden :)

Probleme mit dem Update bitte wie gewohnt über den Bugtracker abhandeln.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.